Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebdruck verleimen?
#1
Hallo, ich möchte euch einmal fragen mit was Ihr Siebdruckplatten verleimt oder verklebt? Leim denke ich wird wegen der Beschichtung nicht funktionieren, oder?
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hält leider nicht so besonders und bin da auch schon ein paar mal dran gescheitert.
Entweder man schleift die Beschichtung runter bis auf das Holz um leimen zu können oder
man nimmt Montagekleber den man mit einem Zahnspachtel gleimäßig aufträgt.

Der Montagekleber wird auf jeden Fall für die Ewigkeit halten ^^.

Gruuss Woody Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#3
Habe gerade ein Video auf Youtube gesehen, dort wird Uhu Holzmax als absolut Besten Kleber angepriesen. Muss ich einmal versuchen, kann mir aber nicht vorstellen das es noch niemand hier im Forum versucht hat, Siebdruckplatten zu kleben. Ok, man könnte auch Schrauben, aber da ich für den Absaugkasten an meiner TB nur 10mm Siebdruckplatten verwende, wird es mit Schrauben sehr dünn, und ein ausplatzen fast vorprogrammiert. 
LG Hans
  Zitieren
 
#4
(01.04.2018, 15:40)srambole schrieb: .... kann mir aber nicht vorstellen das es noch niemand hier im Forum versucht hat, Siebdruckplatten zu kleben. ...

Hans, ich schleife leicht an und nehme SOUDAL 45 Pro (PU-Kleber).

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
(01.04.2018, 15:40)srambole schrieb: ...Ok, man könnte auch Schrauben, aber da ich für den Absaugkasten an meiner TB nur 10mm Siebdruckplatten verwende, wird es mit Schrauben sehr dünn, und ein ausplatzen fast vorprogrammiert. 
LG Hans

Nö Hans, das geht! Mit Schrauben 3-3,5 x 30-35 und vorgebohrt passiert da nichts. Siebdruck erweist sich meist als stabiler als gedacht.

(Du hast doch sicher noch zwei Reststückchen rumliegen, mach doch nen Test)

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
(01.04.2018, 16:52)Christian Neumann schrieb:
(01.04.2018, 15:40)srambole schrieb: ...Ok, man könnte auch Schrauben, aber da ich für den Absaugkasten an meiner TB nur 10mm Siebdruckplatten verwende, wird es mit Schrauben sehr dünn, und ein ausplatzen fast vorprogrammiert. 
LG Hans

Nö Hans, das geht! Mit Schrauben 3-3,5 x 30-35 und vorgebohrt passiert da nichts. Siebdruck erweist sich meist als stabiler als gedacht.

(Du hast doch sicher noch zwei Reststückchen rumliegen, mach doch nen Test)

LG
Hi Christian, versuche ich gleich einmal an Reststücken! Habe ja erst gestern nagelneue ENT Holzbohrerset gekauft!  Wink 
LG Hans
  Zitieren
 
#7
Hans, als ich meinen »Prototyp« vom Tellerschleifer gebaut habe, sind die Verschraubungen auch ganz dicht am Rand erfolgt. Vorgebohrt, angesenkt – nichts passiert.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#8
(01.04.2018, 17:20)Wolfgang EG schrieb: Hans, als ich meinen »Prototyp« vom Tellerschleifer gebaut habe, sind die Verschraubungen auch ganz dicht am Rand erfolgt. Vorgebohrt, angesenkt – nichts passiert.

Wolfgang
Hi Wolfgang, habe es gerade getestet, funktioniert! Man muss nur bei 10mm Plattenstärke sehr aufpassen und exakt gerade bohren! Kann ich halt nicht mit der TB machen, muss ich mit Akku bohren und senken. Werde das Ergebnis einstellen.
LG Hans
  Zitieren
 
#9
Hallo, also das mit dem verschrauben am Rand mit Vorbohren funktioniert astrein, keine einzige Schraube ist ausgerissen:
           
auf dem letzten Foto sind die Bohrungen zu sehen für die Aussparungen des Deckels vom Absaugkasten, wie würdet Ihr dieses Viereck ausschneiden, so das es auch sauber ist? Ich würde das zuerst mit der Stichsäge machen und dann mittels einer aufgeklebten Schablone nachfräsen. Da bekomme ich aber nur runde Ecken, wie macht Ihr das in dem Fall?
LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste