Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit dem Müll?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Stimmt, Müll steht immer im Weg rum.
Aber ohne Mülleimer gehts nicht. Der steht also immer irgendwo rum. Und wenn ich den brauche muss ich ihn suchen...
Wichtig ist sich von nutzlosem zu trennen. Der 11x13cm Holzrest ist meist um 1cm zu klein. Ich hebs nicht mehr auf das Geraffel.
Den Ofen freuts.

Sonstige Holzreste sind entweder weit oben oder unten.
Genauso Metallreste oder ähnliches Material ist oben oder unten.
In Griffweite ist fast kein Material weil ich in Griffweite Werkzeuge habe.

So muss ich mich nur dann Bücken oder Stecken wenn ich wirklich Material brauche.
Ist auch meiner Bandscheibe zwischen 4 und 5 geschuldet.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
Ich habe für das "Kehricht" und kleinere Abfälle eine Tonne, in die große Müllsäcke (120 l) passen, mit einem Deckel drauf. Macht sich sehr gut. Wenn die Säcke voll sind, ab auf die Kleinmengen-Müllabnahme.

Für Holzabfälle habe ich einen eckigen, großen Mörtelkübel zu stehen. Da kann ich die Holzreste gleich reinpacken. Ist der voll, kommt er ebenfalls auf die Annahme. Schrott, Elektromaterial oder Plasteabfälle werden jeweils in runden Mörtelkübeln zwischengeparkt, bis sie auf die Annahme kommen.

Somit ist ein klein wenig System in meine Müllentsorgung gekommen.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste