Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauplan für Gartenbank
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier einige Teile Hartholz 100 x 100 mm und einer Länge von 99 cm.

und ich würde dieses Holz gerne für den Bau einer gemütlichen Garten-Sitzbank mit Lehne verwenden. (Natürlich brauche ich da noch einiges mehr an Holz etc.).

Leider habe ich da momentan keinen Plan, wie das passen würde. Soll ich die Hartholzteile als Füße verwenden? Wie mache ich das dann mit der schrägen Lehne?
Oder ist es besser, ein 4-5 Abschnitte aufeinander zu stapeln, um die Sitzflächenhöhe zu erreichen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

LG seppk
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Du musst doch eine ungef. Vorstellung haben wie die Bank aussehen soll! Es gibt unzählige Gartenbänke im Netz, nur schauen musst du selber! Hier ein paar Beispiele die ich in 45 sec. gefunden habe:
                   

LG Hans
 
#3
Such Dir bei Tante Google mal ne Bank aus, wie sie Dir gefallen würde und poste sie hier? Dann können wir Dir gerne unter die Arme greifen.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
 
#4
(03.05.2021, 20:33)Mixbambullis schrieb: Such Dir bei Tante Google mal ne Bank aus, wie sie Dir gefallen würde und poste sie hier? Dann können wir Dir gerne unter die Arme greifen.
Hallo Michael, ich glaube das ist wieder einmal so eine Eintagsfliege!
LG Hans
 
#5
Rolleyes
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
 
#6
Idea  ... erkennt man doch mittlerweile bereits an der Art der Fragestellungen solcher "Neulinge". 

Schade das sein!  Undecided
 
#7
(06.05.2021, 21:51)HMBwing schrieb: Idea  ... erkennt man doch mittlerweile bereits an der Art der Fragestellungen solcher "Neulinge". 

Schade das sein!  Undecided

Gutmensch ein: Da sind sicher einige, die gern basteln würden, aber nicht wissen, was und wie :Gutmensch aus Angel 

Bei einer Statistik von 0/0 warte ich inzwischen auch ab, besonders, wenn das Thema schon mal in der Historie behandelt wurde.


Schönes Wochenende
----
Wos I net konn, konn Silikon
 
#8
... Ich meine das noch nicht mal "böse"; Aber die ca. 20 derartigen Erstposting in den letzten Monaten (von 22) mit gaaaaanz weiter allgemeiner Fragestellung zielten doch eindeutig auf "los schreibt mal was" ab 

- oder bebildert a la:

   

Und DARAUF habe ich keinen Bock - für den Scheiss bin ich zu... 
- egal -

Gute Nacht
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste