Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Trockenschüttung.
#1
Ich habe gestern aus den Kleinanzeigen einen halben Sack Porenbeton Schüttung abgeholt, weil ich den mal als 
mineralisches Pflanzsubstrat testen wollte.

Bislang nutze ich halt Seramis bzw. Vulkaflor und wollte es mal probieren.

Wie ich halt so bin, habe ich dann Vorversuche gemacht bzgl. PH Wert und Salze.

Also zwei Becher mit dem Granulat befüllt und Wasser drauf.

Den einen habe ich bis gerade eben 12 Stunden nicht angefasst wegen PH Wert Messung. Der PH Wert bleibt 
Stabil, also sondert der Beton kein Kalk ab.

Bei den Salzen wird es komisch.

Ich habe Leitungswasser mit 250µS Leitwert (Darüber kann man feststelen, ob Salze drin sind) Alle 3 Stunden
habe ich das Wasser getauscht und ich hatte jedes Mal beim Wechsel 1200µS gemessen. Also kommen da
tüchtig irgendwelche Salze raus.

Aber Porenbeton ist doch nur Branntkalk und Quarzsand.

Wo können da bitte Salze her kommen?

Kennen sich da die Baustoffler vielleicht mehr aus und können was dazu sagen?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste