Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Aktuelle Baustelle 2 - Die Werkstatt ;-)
#31
Dann drück´ ich Dir mal feste die Daumen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
heute gehts mal wieder weiter..... Shy

werd wohl nochmal osb bestellen um die restlichen wände auch noch zu verkleiden.....und oberhalb der sommerküche müsste man theoretisch auch noch machen, denke aber eher das das im nachgang dann ausgeführt wird. 

nächstes thema wäre streichen, was nimmt man da am besten? (sobald die eine wand gestrichen ist könnte man sich ums regal kümmern....)

und die überlegung die holzbalkendecke zu dämmen steht auch noch im raum......(viel spass....müssten wir dann aber auch zeitnah ausführen....)
-200er dämmung und die decke komplett verkleiden.....mir grauts nur vom aufwand....und machts soviel sinn.....
  Zitieren
 
#33
(29.07.2019, 10:05)MTS-Audio schrieb: und die überlegung die holzbalkendecke zu dämmen steht auch noch im raum......(viel spass....müssten wir dann aber auch zeitnah ausführen....)
-200er dämmung und die decke komplett verkleiden.....mir grauts nur vom aufwand....und machts soviel sinn.....

Also ich würde die Holzbalkendecke nicht komplett verkleiden, sondern einen Teil der Holzbalken als Sichtbalken lassen. Gefällt mir persönlich sehr gut. Hatte ich bei damaligen Umbau meines Elternhauses auch so gemacht. Sieht schön urig aus.....
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#34
die balkendecke würde ich nur verkleiden wenn wir sie dämmen....

fortschritt des heutigen tages, kabel alle sortiert und eingeführt, verteiler ist zu großen teilen verdrahtet. ein 16a 3ph automat fehlt, wobei ich mir sicher war das noch paar da sein müssten.....

reihe 1 -> 2x fi
reihe 2 -> frei
reihe 3 -> 9x automaten licht
reihe 4 -> 12x automaten schuko steckdosen
reihe 5 -> frei
reihe 6 -> 2x automaten schuko steckdosen + 2x automaten 16a cee + 1x automat 32a cee (1x 16a und 1x 32a fehlen) 
reihe 7 -> 4x automaten 16a cee

holz ist einigermaßen aufgeräumt und auf der palette steht schon die fks parat....

der dachboden sieht momentan etwas nach rumpelkammer aus, das wird sixh aber wohl erst nach dem einzug ändern.....

die letzten 3 bilder sind die wände die eventuell noch verkleidet werden....auf dem letztem bild sieht man die aufgerollten kabel die noch nicht am endpunkt angekommen sind


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
  Zitieren
 
#35
Die Bilder bekommen einen Permalink! Wenn meine Holde mal wieder fragt, ob ich mich nicht trennen könne oder wolle (von diversen Resten), dann zeig ich ihr die.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#36
(30.07.2019, 08:30)Christian Neumann schrieb: Die Bilder bekommen einen Permalink! Wenn meine Holde mal wieder fragt, ob ich mich nicht trennen könne oder wolle (von diversen Resten), dann zeig ich ihr die.
LG

vom holz?  Big Grin

das wurde schon massiv aussortiert, im garten liegen noch bohlen, müssen dann aber wohl erstma paar monate rein zum austrocknen  Laught

zum dachboden sag ich nichts, da wird massiv aussortiert, aber aktuell ist die priorität fertig zu werden..... Wink
(da sind auch sicher 30 kisten kabelreste bei die dann in den kupferschrott wandern....)
  Zitieren
 
#37
Hast Du vor später noch etwas am Dach zu machen?
Ansonsten, super geordnete und aufgeräumte Baustelle, das kenne ich auch anders.
  Zitieren
 
#38
ich warte auf den dachdecker, aber ja, es steht auf dem plan...ob ausbessern oder neu entscheidet sich dann....

danke für die blumen, ordnung ist das halbe leben....
  Zitieren
 
#39
und weiter gings....mal wieder etwas den leerlauf zum aufräumen genutzt....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
 
#40
Mein lieber Dom,

ich bin immer wieder (oder immer noch) sprachlos, wie Du dieses monumentale Projekt mit so viel Elan und handwerklichem Geschick verfolgst. Ich bin jetzt schon darauf gespannt, wie alles nach der Fertigstellung aussieht.

Das wird ein absolutes Schmuckstück, in dem Du und Deine Familie dann rundum zufrieden entspannen und relaxen können.
Alle Daumen hoch Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste