Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling stellt sich vor
#1
Hallo Allerseits,

Ich bin 55 Jahre alt, komme aus Bremen und lebe seit 1994 in der Eifel (berufliche Gründe). Das Hobby mit Holz zu arbeiten, ergab sich erst ca. 2006, nachdem wir uns ein Reihenhaus gekauft haben und ich meine erste überdachte Terrasse aus Holz (mit Doppelstegplatten als Dach) baute. Nachdem ich mich immer wieder über das Billigwerkzeug aus dem Baumarkt herumgeärgert hatte (schon während der Renovierung 2005), begann ich nach und nach, diese durch Festool-Geräte (bis auf ein paar Ausnahmen) zu ersetzen.

Angefangen mit der PS-300, die ich immer noch habe und kurz darauf den T 12+3 Akkuschrauber - auch dieser ist immer noch in Betrieb. Im Laufe der Jahre kamen dann immer mehr Geräte dazu (siehe in der Rubrik Werkstattschau), obwohl ich im Grunde gar keine Ahnung hatte von dem, was ich tat.

Auch, wenn ich (noch) bei weitem nicht die Präzision eines Tischlers erreiche, bin ich und meine Frau zufrieden mit den Ergebnissen und hoffe, besser zu werden. Als EloKa-Beamter habe ich nämlich mit Holzarbeiten gar nichts zu tun.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

herzlich Willkommen hier im Bastelforum. Hier werden Sie geholfen und über bebilderte Projekte freuen wir uns immer sehr. Also viel Spaß beim stöbern.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Willkommen im Forum

Kannst uns ja mal zeigen was Du so zusammen bringst Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Ein "Willkommen" auch von mir.

Gern schauen wir uns deine Werke an - auch wenn sie nicht die "die Präzision eines Tischlers" (was auch immer das genau sein mag) haben sollten...

VG
Holger
  Zitieren
 
#5
Hallo Michael und herzlich Willkommen in die Eifel Cool Hier wirst Du Dich sicherlich wohlfühlen und kannst Dich mit Dokumentationen Deiner Projekte austoben.

Wir lieben Fotos.....
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
Auch von mir ein "Hallo" und "Willkommen im Forum"!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Guten Abend Michael.

Da schließe ich mich mal glatt den ganzen Willkommensgrüßen an und wünsche Dir viel Spaß bei uns.

Viele Grüße
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste