Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbsthaltung mit einem Taster?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Micha,

so könnte es funktionieren:


.pdf   Schaltung.pdf (Größe: 39,61 KB / Downloads: 177)

Nachtrag:

wird der Türschalter S1 geöffnet und La1 leuchtet fällt das Relais a ab und La1 geht aus
  Zitieren
 
#3
Ich bin selbst auf der Suche nach so einer Schaltung. Scheint aber erstaunlicherweise ziemlich wenig dazu zu geben.
Das Einzige was ich mit Erklärung und Schaltplan zum Nachbauen gefunden habe (auch wenn einige Werte der Bauteile fehlen) ist das hier:


Evtl. schaut ja mal Konstantin vorbei und hilft uns auf die Sprünge. Angel
  Zitieren
 
#4
Hallo,

einfach mal nach "Stromstoßschaltung mit Schützen" googeln


MfG
MfG

Wenn Opa es nicht reparieren kann, kann es niemand Laught
  Zitieren
 
#5
Für einen Stromstoßschalter oder Schütze hab ich keinen Platz. Außerdem klacken die, was ich nicht brauchen kann. Es muss doch eine "Platinenlösung" geben.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste