Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung Werkbank ???
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich fahr mit den LED-Panelen recht gut bisher. Und wenn Du bei 6m gleich 5 von den 30x120cm Teilen nimmst, brauchst ne Sonnenbrille zum Arbeiten^^
  Zitieren
 
#3
Hallo Woody,

ich baue auch gerade meine neue Werkstatt fertig. Ich habe mich für LED-Panele entschieden, die zum Einlegen in Rasterdecken geeignet sind, also im Rastermaß 625 mm, diese dann mit 40 W, 4000 K Lichtfarbe und 4000 Lumen Helligkeit. Was da rauskommt, ist schon der Wahnsinn.
Für eines habe ich 30 € bezahlt, leider sind sie momentan nicht lieferbar!
Trotzdem hier der Link:
LED Panel
Und hier noch zwei Bilder, sind halt auch noch nicht eingebaut:
[attachment=4991]
[attachment=4992]

Ich kenne jetzt Deine Einbausituation nicht, aber wenn Du von denen 3 oder 4 über Deine Werkbank hängst, vielleicht an die Decke (Achtung, dann Einbaurahmen notwendig), dann kannst Du auf Deiner Werkbank OPs durchführen, so hell sollte das sein.

Wenn Du nicht diese Größe an Panele magst, es gibt auch noch Panele mit 120er Länge, etwa so etwas hier:
LED Panel 120 cm
Die sind halt nur 30 cm breit, vielleicht nicht ganz so wuchtig wie die 62er Rasterdeckenpanele und man benötigt nicht unbedingt einen extra Rahmen, da die Deckenbefestigungen schon dabei sind!

Auf jeden Fall würde ich 4000 Kelvin Lichtfarbe nehmen, das ist Tageslicht und sehr gut für die Werkstatt!

Vielleicht hat dir das etwas geholfen!
  Zitieren
 
#4
Die Teile sind top, habe ich bei mir im Badezimmer eingesetzt, endlich sehe ich die Mitesser besser bei der Morgentoilette!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans
  Zitieren
 
#5
Ja, gern, WOODY2018.

Die Bilder geben es eh nie ganz so gut wieder, wie das Licht in echt ist, auch meine nicht, aber als Eindruck sind sie OK. Und ich habe sie nur provisorisch angemacht, eben auf dem Boden, wie Du siehst.
Ich habe schon mal eins der Panele in der zukünftigen Höhe gehalten, das leuchtet schon sehr gut aus. Ich bin sehr beeindruckt von den Dingern und werde mir weitere dazu kaufen, sobald mal wieder ein Container voll von den Dingern ankommt in D... Big Grin!
  Zitieren
 
#6
Hi WOODY ,
bei mir habe ich auch Led,s Panels verwendet und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Ich verlinke Dir einmal die Seite wo ich den Rahmen und die Panels in Betrieb genommen habe.

https://bastler-treffpunkt.de/thread-pma...8#pid19448


[Bild: attachment.php?aid=2913]

Gruß Woody ^^
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#7
Hi Woody,
immer wenn ich Fotos von deiner Werkstatt sehe könnte ich vor Neid erblassen. Super toll gemacht!  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
  Zitieren
 
#8
Danke Jungs, Anfang letzten Jahres stand ich aber auch so wie ihr vor einem großen Berg Arbeit und
mit etwas Geduld und viel Spucke habt ihr auch sicherlich bald Eure Werkstatt nach Euren wünschen eingerichtet.  Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#9
Hallo Macobri,

das ist ein oszilierender Rundschleifer. Die Schleifrolle dreht sich selbstverständlich. Gleichzeitig fährt sie langsam rauf und runter um ein einheitlicheres Schleifbild zu bekommen.

(27.01.2018, 20:09)WOODY2018 schrieb: Super Werkstatt Woody (Ach wäre ich nur annähernd schon so weit :o(

Ich bin gar nicht so sicher, schon so weit sein zu wollen. Ich stehe auch noch davor, eine Werkstatt aufzubauen und ich weiß, dass ich dabei eine Menge Spaß haben werde. Wink

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Hallo
die Panels sind mir zu teuer.

Ich hab daher normale 6m-Outdoor-LED-Strips benutzt.
Einen entlang über die gesamte Werkbank, einen über die Maschinenzeile und einer kommt noch vor die Lagerregale. Egal wo man steht, keine Schatten, so wie es soll.
Und dank kaltweissem Licht, hell genug.

Den vierten platziere ich dann da, wo es noch dunkel ist.
(Hatte einfach mal vier Stück bestellt. ~50€ waren es glaube ich)

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste