Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was die Meister so machen
#1
Hi Leute!

Beim morgentlichen Kaffee bin ich auf ein Video der Handwerkskammer gestoßen, das eine Ausstellung von Meisterstücken zeigt. Zufällig aus meinem Landkreis Passau Smile. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. 

Da sind ein Paar schöne Stücke dabei und man sieht, was man sich als angehender Meister alles einfallen lassen muss um zu bestehen. 



  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Um Himmelswillen, überall Trichterzinken.
Das ist ja ein Teufelswerk!

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#3
... schönes Video. Danke für`s Teilen.
  Zitieren
 
#4
(12.02.2021, 08:11)Hausmeesta schrieb: Um Himmelswillen, überall Trichterzinken.
Das ist ja ein Teufelswerk!

Gruß Karsten

Schwalbe und Zinken hat dazu auf YouTube gerade ein schönes Video veröffentlicht, falls sich jemand dafür interessiert.

Gruß 
Peter
  Zitieren
 
#5
Hammer. Ein paar sehr schöne Stücke dabei. Was ich nicht so toll finde, ist die Elektrifizierung von handgemachten Möbeln. Schubladen die sich elektrisch öffnen usw.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#6
(12.02.2021, 11:43)KleineWerkstatt schrieb:
(12.02.2021, 08:11)Hausmeesta schrieb: Um Himmelswillen, überall Trichterzinken.
Das ist ja ein Teufelswerk!

Gruß Karsten

Schwalbe und Zinken hat dazu auf YouTube gerade ein schönes Video veröffentlicht, falls sich jemand dafür interessiert.

Gruß 
Peter
Danke Peter, das Video habe ich mir angeschaut, ist mir allerdings zu viel Theorie.
Der Domenik von MHM hat es hier etwas vereinfacht erklärt.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#7
Paul Sellers und Rob Cosman (beide engl.-sprachig) sind wohl die Götter auf diesem Gebiet mit yt-Videos dazu bis zum Abwinken.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste