Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man dünne Bambus Platten?
#1
Hi,
ich möchte einen Besteckkasten aus Bambus bauen. Ich finde nur keine Bezugsquelle für das Material. Dh, ich finde Bezugsquellen, aber entweder bekommt man nur Platten mit 20mm oder dicker oder man muss gleich große Mengen abnehmen.

Wo kann man Bambus Platten mit 3mm und 5mm in "normalen" Mengen bekommen?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich schließe mich an Burli. Ich bin auch auf der Suche danach, habe das Internet schon von links auf rechts gewendet aber noch nichts gefunden.
  Zitieren
 
#3
mir fällt spontan IKEA ein...die haben doch immer so Schneidbretter...vlt wäre das was??
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#4
Hallo,
gestern habe ich im Bauhaus das erste Mal Bambusplatten gesehen. Allerdings mit 18 mm Stärke. Vieeleicht gibts gegen Nachfrage andere Stärken.
  Zitieren
 
#5
Schneidbretter sind in der Regel recht dick. Ich hätte gern 3mm für die Bodenplatte und die Trennstege und 5mm für den äußeren Rahmen
  Zitieren
 
#6
nach bambus Furnier suchen...

als beispiel:
https://www.bambooshop24.de/bambusplatte...-5-mm.html
  Zitieren
 
#7
Vielleicht HIER ... !?

Wolfgang
  Zitieren
 
#8
ich habe nach Furnier gesucht. Aber da bekommt man auch nur Platten mit 2,44m Länge. Hab auch gerade mal einen Händler angerufen. Die bieten das nicht kleiner an.

Online scheint man keine Chance zu haben. Wenn man in Baumärkten oder im Baustoffhandel nichts bekommt hat man ein Problem, denke ich.
  Zitieren
 
#9
Hallo Burli und Horst
schaut mal hier
http://www.alles-bambus.de/catalog/index.php?cPath=72
oder googelt mal unter...Bambus Laminat...
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#10
(15.02.2019, 12:59)Wolfgang EG schrieb: Vielleicht HIER ... !?

Wolfgang

Ist ein Anfang. Leider schon fast zu klein für die Bodenplatte.

Ich habe gerade bei lokalen Händlern rumtelefoniert. Ich könnte eine 5mm Platte bekommen, aber halt auch mit 2,44x1,25m Größe. Dafür echt zu einem regelrechten Spottpreis von 19€ pro m². Und 5mm ist mir für den Boden und die Trennwände schon fast zu dick, würde aber zur Not auch noch gehen

(15.02.2019, 13:07)Borkenkäfer schrieb: Hallo Burli und Horst
schaut mal hier
http://www.alles-bambus.de/catalog/index.php?cPath=72
oder googelt mal unter...Bambus Laminat...
Gruss Jörg

Das sind auch große Platten, so weit ich das sehen kann. Und teuer im Vergleich zu dem Preis, den ich hier vor Ort bekomme. Hab nur wieder das Problem, dass ich gleich 3m² kaufen muss und vor Ort selbst sägen muss. Ich glaube, ich brauche so eine kleine Akku Kreissäge von Bosch Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste