Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] CNC Treiberplatine für MPCNC
#1
Ich habe mit KiCAD eine  Treiberplatine für die MPCNC  CNC Maschine entworfen, die Einsteigern mit günstigen Aufstecktreibern den Einstieg erleichtert, sich allerdings auch mit externen Treibern upgraden lässt.  Die Platine ist speziell für die MPCNC und Estl CAM gefertigt. 
Gibt es unter euch Ganoven welche, die Fachkenntnisse in Elektronik und  Platinendesign haben und einmal darüberschauen könnten?

Gruß Till
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Joa Smile

have a look:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.p...08#p281071

Ich bin bei 6 Achsen universal für alle gCode-Sender Wink

https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...cnc-fraese
  Zitieren
 
#3
Ja.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Guten Morgen, Regina  
Thumbs Up Laught
  Zitieren
 
#5
GitHub? Hab das Projekt dort in einem Repository eingestellt. Aktuell noch privat. Habt ihr einen Account dafür? PN an mich. Ansonsten würde ich euch den Schaltplan per Mail zukommen lassen. Will das noch nicht öffentlich machen.

Gruß Till
  Zitieren
 
#6
Öhm,

warum willst du nicht veröffentlichen?
Ich denke, das du auf grbl aufbaust und nutzt KiCAD. Darum herum gibt es keine Geheimnisse Wink
Mann hilft sich gegenseitig und lernt voneinander Smile

Ach ja, ich vergaß: Falls du einen kommerziellen Hintergedanken hast, kannst du natürlich nur von mir Wissen abschöpfen, wenn du spendest und zwar hier an das Forum Wink

VG
Walter
  Zitieren
 
#7
Hallo Walter,

ich möchte erstmal noch keine Links veröffentlichen, bevor ich mit der Qualität der Platine (an meinem persönlichen Maßstab gemessen) zufrieden bin.
Ich werde die Quellen später unter der Creative Commons Lizenz kostenlos veröffentlichen. Insofern hoffe ich, dass damit deine Befürchtung, dass dies ein rein kommerzielles Produkt wird, ausräumen kann.

Gruß Till
  Zitieren
 
#8
Ach du bist mir einer...

stell den Kram hier einfach per ZIP rein.
Es reißt dir keiner den Kopf ab. Dir wird geholfen Wink

VG
Walter
  Zitieren
 
#9
Also hier mal der Schaltplan CNC Shield   als PDF.

Gruß Till
  Zitieren
 
#10
Hallo Till

wofür sind an den Steckverbindern J18 bis J25 die +5V an die jeweiligen Pin 1 geführt?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste