Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Bau_Buchhalter stellt sich vor
#1
Hallo Zusammen,

Ich nutze mal diesen Teil des Forums um mich kurz vorzustellen.

Ich bin der Bau_Buchhalter aus dem schönen Ruhrgebiet. Mit Anfang vierzig hab ich mich wieder darauf besonnen wie viel Freude mir früher das basteln mit Holz gemacht hat. Es ist ein tolles Gefühl nach ein paar Stunden arbeit ein anfassbares Ergebnis produziert zu haben. Und auch Fehlschläge sind eindeutig und nicht wegzudiskutieren. Dafür ist die Lernkurve um so steiler.

Begonnen habe ich dieses Jahr mit einem Holzpferd für die Kinder. Inspiriert von einem Artikel im  BauernblattSH (https://www.bauernblattsh.de/fileadmin/d...pferd1.pdf)

Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, da witterungsbedingt die Aufstellung im Garten noch etwas dauert, das Pferd nach der kompletten Montage aber nicht mehr durch die Werkstatttür passen würde...

Als nächstes soll die Grillecke noch mit Beistelltisch und Sitzgelegenheiten ausgestattet werden.

Es fällt mir -glaube ich- noch genug ein.

Auf einen guten Meinungsaustausch!

Besten Gruß

Der
Bau_Buchhalter
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Grüß´dich, ja basteln ist oft eine gute Idee, um sich vom Alltagsstress zu entfernen. 
Besonders wenn man wie du, was für die eigenen Kinder oder vielleicht für den Haushalt "zaubert". 

Wünsche dir gutes Gelingen, regen Austausch und viele Anregungen hier im Forum.

Bin natürlich auch auf deine Werke gespannt.
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Hallo und willkommen Der Bau_Buchhalter. 

Die "entspannende" Wirkung von Werkstattaufenhalten kann ich seit ein paar Jahren bestätigen. - Mit nun 50 Jahren kann das aber auch mal anders laufen wenn es mal nicht so läuft, läuft der Puls um so mehr... ...hab's aber ganz gut im Griff ;-)

Viel Spaß und Anregungen hier - ist keine Einbahnstraße...  Tongue

Grüße, Holger
  Zitieren
 
#4
@ Holger:  Big Grin

@BB: Willkommen im Forum der 'Bastler'

Hier gibt es Themen aus allen Ecken...
Schaffen und teilen kann sehr ausgleichend sein Wink

VG
Walter
  Zitieren
 
#5
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern.

Gruß
  Zitieren
 
#6
(20.02.2019, 22:25)Bau_Buchhalter schrieb: Es ist ein tolles Gefühl nach ein paar Stunden arbeit ein anfassbares Ergebnis produziert zu haben. Und auch Fehlschläge sind eindeutig und nicht wegzudiskutieren. Dafür ist die Lernkurve um so steiler.

Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, da witterungsbedingt die Aufstellung im Garten noch etwas dauert, das Pferd nach der kompletten Montage aber nicht mehr durch die Werkstatttür passen würde...

Gerade bin ich auf YT mit Jochen Malmsheimer unterwegs, da kommst du mit solchen Sätzen um die Ecke!
Habt ihr Euch abgesprochen?

Viel Freude beim Schmökern und Teilen.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
Hallo Bau_Buchhalter,

von mir auch ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.
Hilfe und Anregungen wirst Du hier sicher finden; aber wie oben schon jemand schrieb, sollte das keine Einbahnstraße sein.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Moin,

auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum. Neue Bnutzer bedeuten oft auch neue Ideen und Anregungen. Anderherum gibts auch viel intressantes hier für Dich. Freue mich schon auf Projekte von Dir, gerne auch mit Bildern.

Gruß aus dem Rheinland

Don
  Zitieren
 
#9
Grüß Dich Buchhalter.
Herzlich willkommen, viel Spaß hier.
Danke für den Link zum Bauernblatt, der Drucker hat die Bauanleitung schon ausgespuckt.

Gruß, Bastelhorst
  Zitieren
 
#10
Hallo Der Bau_Buchhalter,

herzlich Willkommen hier bei uns Bastlern und viel Spaß Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste